WILLKOMMEN!

Die Stadt Zafra liegt zwischen El Castellar und dem San-Christobal-Gebirge in einem weiten Tal. Es herrscht ein günstiges Klima.

Laut Plinio und Strabon, liegt ihr Ursprung im VII Jahrhundert. Der genaue Zeitpunkt ist noch unklar.

Unter dem Namen 'Restituta Julia' wurde Zafra von den Römern begründet, und spätestens am Anfang des XI Jahrhunderts den Arabern übergeben. (...von den Arabern erobert.)

Sie wurde zwei Mal wiedererobert. Das erste Mal von Alfonso IX 1229 und das zweite Mal vom Fernando III, dem Heiligen, 1241.

Es hättet eine Herschaft,danach eine Grafschaft und schliesslich das 'Herzogtum von Feria' gehört. Zafra erreicht seinen besten Wirtschaftlichen Bewegung mit der Feierung des Markt seit 1 395.

Ein des ersten Reichtung wurde das Ledershandwerk mit verschiedene Gebereien und die Silberschied mit berühmtesten Goldschmied.

Es wurde auch das berühmte Tuschmarkt gemacht, weiche in der "Plaza Chica' seit die Arabische Herrschaft gefeiert werden.

Handieraus La Rioja, Kastillien und Andalusien wurden an der Markt gegangen.

Zafra, heutzutage, eine Dienstliestungen, wo Gescháftig und lndustrielistadt ist.

Es ist auch wichtig die lnternationaviehmesse in der erste Woche vbn Oktober, weiche befindet sich in einem Messegelánde mit 220.000 m2 . Man hat Vieh und lndustrielleanlage, Zentralmessehalle mit Zuhórer für 400 Leute und Audiovisuellemittel mit Übersetzung.

Zafra besitzt heutzutage mit seitsamen Unterbau:Hotel, Restaur ant und Reisebüro. Das Historiche und Künstierische Gebiet, richtige mit modernes Bauen gesmischet ist.

Die 'Plaza Grande" hat eine besonderes schbnheit , altes und adeliges Zentrum des Stádt; ein Gebiet umgegeben mit Kolonnaden, über welche Wappenhausen mit Gitterwerk angebaut werden.

Durch die 'Arquillo del Pan' kann man an die 'PiazaChica'zugehen , Sitztdesalten Verkauften und Markte, wo "Der Massstab' befindet sich kann, welche in einer Kolonade geschnitzen wurde.

Es wurde Arabisches und Geschmiedenehause mit Balkonestil sowie der justizpalast in Klassizistischstil angebaut wurde.

Diese Plaza hat drei Strasse: 'Calle jerez' mit ein Tur von das gleiche Name. Es ist in der alten Stadmauer gelegende. "Callejita del Clavel", eine Tipysche Strasse, und ein Rest des alte Stadmauer. "Calle Boticas", die hat ein Arabischer Haus mit einem schönen "ajimez' (Arabisches Fenster).

Im Zemtrum des Stadt kann man sich die 'Parroquia de Nta. Señora de la Candelaria'  befinden. Es wurde 1 546 angebaut und Stiftskirche weiche wahrend zwei Jahrhundert berühmte wurde.

Die Stiftskirche wurde ¡m Alten Gotischstil angebaut, obwohi das lnnere Barockstil ist, es kann auch Altarbild aus XVII Jahrhundert hervorheben, mit Skuipturen an 'Juan de Arce' zugeweisen.

Das 'Virgen de Balbanera Altarbild gebaut aus Churriguerescogotischstil, die hat eine spezieile schönheit, wo ein Taufbekken befindet sich kann und eine des erstes schbnheit ist das Altarbild, weiche neun leinwand von 'Francisco de Zurbaran" hat.

Das Museum erhalt wertvolle Objekten und heiligen Verzierung, wie Prozessliche Monstranz aus XVII Jahrhundert und ein interessanter platerscher Keich hat.

Der 'Parador Hernán Cortés" , befindet sich sich ¡m Alcazar des Herzöge von Feria. Der Bau wurde 1 437 begonnen und hat'Herrerianos'Zugaben aus XVII Jahrhundert. Es kann der lnnenhof aus Renaisancestil hervorheben und hat Kappelle mit Gotische Mudejar Kuppel, mit zählbare Wappene Táfeiwerk und also die Wappes von 'Suarez von Figueroa'.

Man kann zwischen die Religiosen Bauen das 'Santa Clara Kloster'  begründet 1428 bei 'Gómez Suárez de Figueroa', der erste Herr von Feria and,wurde Voiksdenkmal ausgesagt.

In das lnneren kann man liegende Statuen von ¡hregründer, sowieeinen reichen Schatz gebildetmit Schmuck, heiligen Gläse un Objekten des Kuitfiuden.

In der náhe von die 'Plaza Grande' kann man das Krankenhausvon Santiagobefindet, begründet 1446 bei die 'Herren von Feria' mit ein Portal aus Granitgemachtund gekrönen miteiner Freskemalerei aus ltalienischstil gemalt.

Die 'Rosario Kirche", wurde ein altes Kloster von 'Encarnación und Mina' , welche ein wertvolles Heiligenbiid des 'Cristo Crucificado' aus XVI lahrhundert hat, und ein Relief aus dem alte Krankenhaus von 'San lldefonso".

Die Stadmauer, gebauet 1426 hat nur die 'Tur von Jerez', 'Tur von Palast'  und 'Tur von Cubo'.

 

 

index